☵ IT Vertragsarten

IT Vertrag zum guten Preis bei mbicon IT
Festpreis-IT-Wartungsverträge (IT-Support/ Service- und Wartungsverträge) beinhalten folgende Wartungsarbeiten:
Beseitigung von Hardware-/ Softwarestörungen, Behebungen kleiner IT-Arbeiten, Säuberung der Hardware von Staub und Ablagerungen.

Der Preis errechnet sich nach der Anzahl von Computer/ Server mit einer pauschalen Gebühr im Monat und nicht nur der Stundensatz (bei größeren IT-Arbeiten) ist deutlich geringer, auch einer besseren Reaktionszeit (max. Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden, in Ausnahmen 48 Stunden) steht Ihnen hierbei zu.

Damit wir dieses garantieren können, betreiben wir eine eigene Werkstatt mit den gängigsten Hardwarekomponenten und Diagnose Geräten um die Fehlerbehebung zu beschleunigen und garantieren.

Im Rahmen von Wartungsverträgen stellen wir sicher, dass sowohl die relevanten Sicherheitsupdates für Betriebssysteme aber auch Anwendungsprogramme wie MS Office Pro oder Office 365, Adobes Reader oder Antivirensoftware regelmässig installiert und auf zuverlässigkeit getestet werden.

Zum Leistungsumfang gehört dabei ebenso die schnelle Betreuung Ihrer Störfälle. Wir unterstützt Sie telefonisch, vor Ort und/oder per Fernwartung. Mit Hilfe eines Fernwartungssystems sind wir bei Updates, Fragen oder Programmierungen nur einen Mausklick entfernt.

IT Wartungen und Verträge
Für den schnellen IT Support den richtigen IT Vertrag wählen

Wir überprüfen kontinuierlich Ihr Netzwerk auf Funktionalität und zuverlässige Verarbeitung, Sicherheit sowie Archivierung der Daten. Das gibt uns bzw. Ihnen die Möglichkeit bei Bedarf direkt und vor allem schnell reagieren zu können. So können wir sicherstellen, dass keine längeren Ausfallzeiten auftreten.

Unsere Wartungsverträge richten sich an Unternehmen, die das Know-How und die Personalressourcen für die Administration Ihrer IT-Infrastruktur und die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter nicht oder nicht ausreichend im eigenen Hause haben und zugleich nicht auf permanente Vor-Ort-Betreuung angewiesen sind. Wir leisten dabei telefonischen Support bzw. Support via Fernwartungssystemen. Selbstverständlich sind wir bei einem Bedarfsfall auch bei Ihnen vor Ort.

Vorteile einer IT Infrastruktur Service Wartung:

  • Erhöhung der Verfügbarkeitszeiten durch frühzeitige Erkennung von Problemen
  • Reduzierung der Ausfallkosten
  • reibungsloser Betrieb Ihrer Serverlandschaft und Clientpcs
  • Support via Telefon und Fernwartung (der „Vor-Ort“- Service Level wird einmalig am Anfang abgestimmt und kann im 1-Monats-Rhythmus individuell angepaßt werden)
  • Sichere Kalkulationsgrundlage: welche Kosten verursachen Ihre Arbeitsplätze tatsächlich

Passende IT Vertragsarten für Ihr Unternehmen im Raum Neuenstadt, Heilbronn, Ludwigsburg bis Stuttgart.

Die Umsetzung und realisierung können wir auch in den Bereich, Oedheim, Babstadt, Bachenau, Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, BFH-Plattenwald, Biberach, Binswangen, Bonfeld, Degmarn, Duttenberg, HN-Frankenbach, Fürfeld, Gundelsheim, Hardthausen am Kocher, Heilbronn, Heinsheim, Kirchardt, Kirchhausen, Kochertürn, Massenbach, Neckarsulm, Neuenstadt am Kocher, Nordheim, NSU-Amorbach, Obereisesheim, Obergriesheim, Offenau, Siegelsbach, Stein am Kocher, Treschklingen, Untereisesheim, Untergriesheim, Zimmerhof durchführen.

IT Dienstleister & Externer Datenschutzbeauftragter

• Wartung Client & Server • PC & Server Service • Office 365 Service • IT Security Analyse • DSGVO Beratung • Anforderungsanalyse • IT Make-or-Buy Analyse • Lizenzmanagement • Bearbeitung Störungstickets • IT-Rollout • Beratung IT Einkauf • Datenschutzbeauftragter /Datenschutzberater

IT-Lösungen Wir finden das passende für Sie Wir mbicon sind als IT-Systemhaus auf die Konzeption, Implementierung und den Support von IT-Netzwerken auf der Basis von Microsoft Servertechnologien spezialisiert. Unser Team verfügt stets über das aktuellste technische Know-how zur Einrichtung und Betreuung von hochverfügbaren Infrastruktur-, integrierten Kommunikations- und sicheren Netzwerklösungen. Für unsere Kunden bieten wir alle IT-Leistungen von der Beratung, Konzeption und Projektumsetzung bis hin zur professionellen IT-Betreuung.

IT-Managed Services Unterstützung Ihrer IT
Der Erfolg Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation steht und fällt in hohem Maße mit der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur und Ihrer Daten. Ziel unserer Dienstleistungen ist es daher, den konstanten, performanten Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten. Proaktive Leistungen sind somit ein wichtiger Bestandteil unserer Serviceangebote.

Datenschutz Unsere Dienstleistungen im Überblick

Wir integrieren den Datenschutz mit Synergieeffekten in alle Abläufe Ihres Unternehmens. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Qualitätsmanagement optimieren wir dabei Prozesse in den Bereichen IT, Personal, Marketing und in anderen Kernbereichen. Unser Datenschutzteam verfügt über umfassende Praxiserfahrungen aus mehr als zehn Jahren Beratungstätigkeit und betreut Kunden aus dem Klein- und Mittelstand ebenso wie international aufgestellte Konzerne sowie öffentliche Institutionen.
Informationen über unsere Arbeit und unsere Preisliste Datenschutz können Sie über unser Kontaktformular anfordern.

externer Datenschutzbeauftragter

mbicon stellt Ihnen einen fachkundigen Berater als externen Datenschutzbeauftragten zur Verfügung und erbringt mit seinem Datenschutzteam alle erforderlichen Leistungen zur Erfüllung der Vorgaben der EU DSGVO und übergeordneter datenschutzrelevanter Gesetze.

Datenschutzberatung

Mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) kommen neue Spielregeln auf Unternehmen zu.

IT Dienstleistungen & Managed IT Service

• Microsoft Office 365® & Azure • Server WartungServer MonitoringImplementierung und Optimierung • Analyse/ Beratung / Planung • Server-Remotewartung • Server Virtualisierung • Betreuung von gehosteten Servern • Internet-Service-Dienste • On Premises Server • Schule E-Learning Server

 

  • Managed-Servers & Workstations</ li>
    Wartung von Server & Clients, Patch- und Software-Management, IT-Richtlinien-Management

 

 

  • Managed-Backups</ li>
    Vollständige Datensicherung und Desaster Recovery von Workstations und Server

 

 

  • Managed-Security</ li>
    Überwachung und Verwalten von Antivierenprogramm und Verwalten des E-Mail-Schutzes, 24/7 Ntwerküberwachung, 24/7 IT Monitoring

 

 

  • Proactive IT Wartung</ li>
    Vorbeugend für Server, PC und Netzwerkgeräte. Agenten ermöglichen es uns im Hintergrund zu arbeiten, ohne den Endbenutzer zu stören.

 

 

  • Remote & On-Site IT Support</ li>
    Schnelle und zuverlässige Unterstützung bei der Lösung alltäglicher IT-Probleme (Raum Heilbronn, Neuenstadt, Bad Friedrichshall, Oedheim, Ludwigsburg) und Störungen

 

Vernetzte IT Infrastruktur

• Home Office VPN • Video Chat & Telefonie • Microsoft Office 365® • Microsoft AZURE 365® • Remoteserver • Server gehostet • Netzwerk-Infrastruktur • IT-Netzwerke • Netzwerksicherheit • Planung / ServiceInternet & DSL